Zeitlose Produktwelten - Pure life
Pure life – das echte, klare und reine Leben – der neue Claim als Botschaft für die puren, klaren und zeitlosen Produktwelten von Blomus.
mehr erfahren
Auf der Ambiente 2011 zeigt Blomus sein neues Erlebniskonzept
Mit der 2010 erfolgten Neugestaltung aller Produktlinien zeigt Blomus sein Markenverständnis in klaren Linien und seine intuitiv kommunizierende Materialauthentizität. Pure life wird für den Besucher zu einer Raum-Erlebnis-Welt. Das neue Konzept ist mit allen Sinnen erfahrbar und hinterlässt einen bleibenden, wieder abrufbaren Eindruck.
Auf einer Fläche von 336 qm bietet ein Ensemble aus semitransparenten, weißen Deckenkuben, die den Raum strukturieren, eine Projektionsfläche für Licht und Schatten. Vier, jeweils für die einzelnen Geschäftsfelder an der Decke abgehängten 4 x 4 m große Licht-Mobilés, gefüllt mit 2D-Schattenschnitten der Produkte, bringen durch ihr Schattenspiel Bewegung und Lebendigkeit in den Raum. Das Auge des Besuchers wird angeregt, immer wieder Neues zu erfassen und zu entdecken. Durch diese aktive Integration der Produktwelten in das temporäre Ausstellungskonzept werden die Produkte zum Teil der Gesamtinszenierung und zum Erlebnis.
Experience walk
Dem Betrachter bietet das Ausstellungskonzept von allen Seiten Freiräume, um Blicke auf die im Inneren präsentierten Highlights zu lenken.
Die einzelnen Themenwelten sind durch formale Anlehnungen wiedererkennbar: pure garden mit Pflanzen und Steinen charakterisiert, pure tase assoziiert mit einer Küchen-Situation, das pure spa - mit angedeutetem Waschbecken-Arrangement und pure home, das wie ein abstraktes Sideboard wirkt. Neuheiten und Kernprodukte werden in den Kuben präsentiert. Das vertiefende Sortiment befindet sich jeweils in räumlicher Einheit als konzentrierte Sammlung auf Präsentern. Blomus – Produkte in Kommunikation mit dem Besucher-Speichern.
Vom bloßen Betrachter zum Anwender der Erlebniswelt pure life.
Das direkte Produkterlebnis im Catering Bereich zeigt sich durch die direkte Nutzung der Produkte: So wird Kaffee, Tee und Fingerfood in, auf und mit Blomus-Produkten serviert. Wasser wird aus der Karaffe Fontana angeboten, im übertragenen Sinn gemäß den Farben der Kollektion: grün, rot, schwarz und blau. Der Besucher erhält stilles Wasser in schwarzen und kohlensäurehaltiges Wasser in blauen Karaffen, Fruchtschorle in roten und Wasser mit Minze-Blättern in grünen Karaffen. So wechselt die Perspektive des Besuchers auf das Produkt.
weniger anzeigen