Bei uns dreht Netflix

Netflix dreht den Film Die Welle mitten im Ruhrgebiet und auch in Wuppertal. Bei uns im Designbüro Ueberholz auf den Wuppertaler Südhöhen.

Am 15.März 2019 drehte die Münchner Produktionsfirma Rat Pack, die auch Filme wie Fack ju Göthe produzierte, Szenen für die neue Serie Die Welle. Und mehr als das, unser ganzes Team wirkt als Komparsen in dem Dreh mit. Ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir sind besonders stolz darauf, Die Welle nach Wuppertal geholt zu haben.

Die Story ist angelehnt an den gleichnamigen Roman von Morton Rhue 1981. Der Roman beschreibt tatsächliche Ereignisse einer amerikanischen Highschool. Er wurde 2008 von Dennis Gansels erstmalig fürs Kino mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle des Lehrers Benn Ross verfilmt. Er führte mit seinen Schülern Experimente zum Thema Propaganda und Manipulation durch. Die Schüler sollen sich dabei wie im Dritten Reich verhalten. Diese Welle weitet sich dann über die gesamte Schule aus und zeigt den Schülern, wie leicht Menschen manipulierbar sind.

Die Netflix-Serie soll noch 2019 anlaufen

Sendetermine sind noch nicht festgelegt. Wir fiebern schon ganz gespannt der Ausstrahlung entgegen. Ende 2019 soll es soweit sein.